Aktuelle Grösse: 100%

Ein kurzes Portrait

Andreas Hartnigk
Andreas Hartnigk

Geboren wurde ich am 13. April 1964 in Düsseldorf.

Nach dem Erwerb der allgemeinen Hochschulreife habe ich meinen Wehrdienst absolviert. Im Anschluss begann ich eine Ausbildung zum Bankkaufmann, die ich 1987 erfolgreich abgeschlossen habe. Im gleichen Jahr nahm ich mein Jurastudium an der Albertus-Magnus-Universität in Köln auf. 1995 schloss ich meine juristische Ausbildung mit dem zweiten Staatsexamen in Düsseldorf ab.

Ich bin seit 1990 verheiratet, habe eine Tochter und wohne mit meiner Familie in Düsseldorf-Urdenbach.

Seit 1995 bin ich als Rechtsanwalt in Düsseldorf zugelassen und Partner einer Rechtsanwaltskanzlei in Düsseldorf-Oberkassel.

Bei der Ausübung meiner beruflichen Tätigkeit ist eine schnelle Auffassungsgabe genauso gefragt wie Entscheidungs- und Führungsstärke, aber auch Teamfähigkeit und Verantwortung für die Mitarbeiter unserer Kanzlei. Eigenschaften, die mir bei meiner kommunalpolitischen Tätigkeit helfen und für den Erfolg meiner politischen Arbeit stehen. 

Informationen zu meinen polititschen Aktivitäten und meinem sozialen Engagement.